Achtung: Diese Seite ist am 21. 04. 2024 abgelaufen.

EKiZ lädt zum Kinder-Mitmach-Konzert

Das Eltern-Kind-Zentrum „St.ruwelPeter“ feiert sein 15-jähriges Bestehen mit einem Mitmachkonzert von Bernhard Fibrich am 21. April!

Seit 15 Jahren ist das Eltern-Kind-Zentrum „St.ruwelPeter“ nicht mehr aus dem Gemeindeleben von St. Peter in der Au wegzudenken. „Damals wollte man eine Anlaufstelle für Familien ins Leben rufen – ich glaube, das ist sehr gut und äußerst nachhaltig gelungen“, betont Bürgermeister Johannes Heuras. In Kooperation mit dem NÖ Familienbund und der Marktgemeinde St. Peter in der Au bietet das EKiZ seit eineinhalb Jahrzehnten ein Kursprogramm für die Kleinsten an, das mittlerweile Familien aus der ganzen Region in Anspruch nehmen. Ob Spielgruppen ab der Geburt bis zum  Kindergarteneintritt, Kinderturnen oder unzählige Workshops groß für Eltern und Kids – das Angebot ist äußerst vielfältig und breit gefächert. Die Marktgemeinde St. Peter in der Au unterstützt das Eltern-Kind-Zentrum nicht nur bei den  Räumlichkeiten, die der Einrichtung kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Zudem erhalten die Eltern jedes neugeborenen Gemeindebürgers einen Wertgutschein in der Höhe von 15,- € für den Besuch einer Eltern-Kind-Gruppe im St. Peterer EKiZ.

Rund um das 15. Jubiläumsjahr hat sich das EKiZ-Team rund um Obfrau Lisa Berger etwas Besonderes einfallen lassen: ein Mitmach-Konzert für Kinder von 3 – 11 Jahren. Kinderliedermacher Bernhard Fibrich wird am Sonntag, 21. April, in der Carl Zeller-Halle gastieren und mit seinen lustigen und schwungvollen Mitmach-Liedern für einen bunten Nachmittag sorgen. Kinder und Erwachsene werden spielerisch in das Konzert miteinbezogen.

Die Vorbereitungen für das Konzert laufen auf Hochtouren, der Kartenvorverkauf ist bereits sehr gut angelaufen. „Wir freuen uns sehr auf diesen Nachmittag, den wir in Kooperation mit dem Familienreferat der Gemeinde St. Peter/Au veranstalten“, sagt EKiZ-Obfrau Lisa Berger, die für die Organisation verantwortlich zeichnet. Für das leibliche Wohl wird der Elternverein der Volksschule sorgen.

Karten sind unter 0676/92 78 990, struwelpeter@noe.familienbund.at sowie am Gemeindeamt St. Peter in der Au und bei ADEG Kaubeck in St. Peter in der Au erhältlich.